Der Tanz bist Du

Kreativer Tanz Workshop-Cristiane Magaldi

.

 

 

 

Kreativer Tanz ist kreieren während du tanzt, es ist deinen Ausdruck freien Lauf zu lassen indem du deine Vorstellungskraft beflügelst. Ich benutze den Freien Tanz ohne Technik, um deine Begegnung mit dir selbst entstehen zu lassen. Der Kreative Tanz wird auch als Therapie zur Selbsterfahrung und Stress Bewältigung durch Bewegung eingesetzt.


Die Tanztherapie ist eine nonverbale Kommunikation, sie überspringt den Verstand um in direkten Kontakt mit dem Unterbewusstsein zu treten. Der Schwerpunkt liegt bei der Tanztherapie nicht auf dem ästhetischen Aspekt, wichtig ist vielmehr, zu dem in uns verborgenen Schatz zu gelangen, wo die kreativen Fähigkeiten in jedem von uns schlummern.


Workshop auf Ibiza:


La Nave

Ctra. San Miguel Km 9,6

Ibiza



Anmeldung unter: 0049/671 43 45

in Spanien: 0034/689 00 22 44


info@flor-de-lotus.es

http://www.flor-de-lotus.es/kurse.htm.


Einfache Unterkunft in La Nave möglich. Falls Interesse besteht bitte direkt LA NAVE kontaktieren untehttp://www.lanaveibiza.com/contacto/ 

 

 

 

.

Über die Kursleiterin Cristiane Magaldi

Ich bin gebürtige Brasilianerin, die mit 27 Jahren nach Deutschland zog und dort für 20 Jahren lebte. Meine Sehnsucht nach dem Meer hat mich letztes Jahr nach Spanien geführt, wo ich seit einem Jahr meine Arbeit fortsetze und glücklich lebe.

So bewegt ist auch mein beruflicher Werdegang.


Auf der Suche nach meiner Berufung habe ich die verschiedensten Stationen durchlaufen. Von der Schauspielausbildung, über die Ausbildung zur Entspannungstherapeutin/-Pädagogin bis zur Heilpraktikerin für Psychotherapie ist mein Weg noch nicht beendet.

Mein Wunsch war schon immer mit und für Menschen zu arbeiten in ganzheitlicher Form. Ich bin davon überzeugt, dass eine echte Heilung nur auf alle Ebenen (emotionale, psychische und physische) geschehen kann, sonst ist es nur ein Abklingen von Symptomen, die verschwinden um woanders aufzutreten und evtl. sich in anderer Form zu manifestieren.

Eine Dysbalance oder Disharmonie kann ihren Ursprung auf einer einzigen der Ebenen haben, dennoch wird sie sich auf den anderen Ebenen spiegeln. Denn der Mensch ist alle diese Ebenen gleichzeitig; sie gehören zusammen und sind untrennbar.

Dieser Gedanke ist einfach zu verstehen, wenn wir unseren physischen Körper als Beispiel nehmen: heute ist es bekannt, dass manche Störungen, die sich auf einen bestimmten Punkt des Körpers konzentrieren von ganz woanders kommen können. So kann sich z.B. eine Amalgam Vergiftung in Haarausfall oder Schielen bemerkbar machen oder Kopfschmerzen können ihre Ursache an einen eingeklemmten Nerv der Wirbelsäule haben. D.h, dass der Körper ein komplexer Organismus ist, dessen Teile miteinander kommunizieren und verbunden sind.


Bei der Suche nach der Erfüllung meiner Überzeugung bezüglich der ganzheitlichen Natur der Menschen finde ich weitere Bausteine, die mir erlauben meine Arbeit immer mehr danach zu gestalten.


Ich sehe es als großes Geschenk an die Chance zu haben, das von mir Gelebte und Gelernte zu sortieren, aussortieren, zu mischen um alles wieder auseinander zu halten, dann alles wieder neu zu mischen um ein neues Resultat zu bekommen. Diese Resultate sind Teil des Angebots von Workshops und Therapien die ich heute anleite. Selbstfindung, Stressbewältigung, Steigerung des Selbstwertgefühls, d.h. Persönliche Entwicklung durch Kreativität und Bewegung in Form von Theater-Tanz (in dieser Reihenfolge), Kreativer Tanz und Theater Improvisation. Hier können die Teilnehmer dem limitierenden Verstand ausweichen und in direkten Kontakt mit dem Unterbewusstsein treten. Ich lade die Interessenten ein sich auf eine ganz individuelle Entdeckungsreise zu begeben, aus der die Gelegenheit entsteht sich selbst näher und zufriedener zurück zu kommen.



Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, gelernte Schauspielerin, psychologische Beraterin, Entspannungstherapeutin/ Entspannungspädagogin, Seminarleiterin für Stressbewältigung, Reiki l und ll, Seminarleiterin für Kreativen Kindertanz, Tanztherapeutin/Tanzpädagogin i.A., Akupunkturistin i.A.


Weitere Informationen unter 0049/179 671 4345

in Spanien 0034/689 00 22 44


info@flor-de-lotus.es

www.flor-de-lotus.es